Bregenz: Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen

Bei einem Auffahrunfall in Bregenz auf der Arlbergstraße wurden am Freitag gegen Mittag sieben Personen verletzt. In den Unfall waren laut Polizei insgesamt sechs Fahrzeuge involviert. Ein Lkw konnte am Stauende nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Der Auffahrunfall ereignete sich Freitagmittag gegen 12.00 Uhr auf der Arlbergstraße in Richtung Bregenz Innenstadt. Laut Polizei konnte ein Lkw nicht mehr rechzeitig bremsen und fuhr auf ein im Stau stehendes Auto auf. Das Fahrzeug wurde nach vorne geschoben und beschädigte vier weitere Fahrzeuge. Insgesamt waren sechs Fahrzeuge involviert. Die verletzten Personen wurden von der Rettung ins Krankenhaus nach Bregenz eingeliefert.

Da Betriebsstoffe, wie Öl und Benzin, ausgeronnen sind, war auch die Feuerwehr für kurze Zeit im Einsatz.