Zündelnde Kinder verursachen Brand

Brandalarm hat es Dienstagabend in einem Mehrparteienhaus in Götzis gegeben. Laut Polizei spielten vermutlich vier Kinder mit einem Feuerzeug. Hausbewohner bemerkten Rauch und alarmierten die Feuerwehr.

Gegen 19.15 Uhr bemerkten die Hausbewohner, dass Rauch aus dem Fenster des ersten Stockes stieg und verständigten die Freiwillige Feuerwehr in Götzis. Daraufhin konnte der Brand laut Polizei rasch gelöscht werden.

Feuerzeug in der Nähe des Feuers gefunden

Ermittlungen ergaben, dass sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches lediglich die vier zwischen vier und sieben Jahre alten Kinder der Bewohner in der Nähe aufgehalten hatten. Zudem wurde ein Feuerzeug gefunden. Es besteht der Verdacht, dass sie den Brand verursacht haben, heißt es bei der Polizei.

Geringe Schadenshöhe

Durch das Feuer wurden ein Regenschirm sowie Kunststoffblumen und zwei Spanplatten an der Decke beschädigt. Die insgesamt 29 Bewohner des Mehrparteienhauses wurden durch den Vorfall nicht verletzt. Die Schadenshöhe ist laut Polizei eher gering.