Schmuck im Wert vom 2.000 Euro gestohlen

Die Polizei hat zwei algerische Asylwerber festgenommen, die am 1. September Schmuck im Wert von 2.000 Euro aus einem Wohnhaus und ein Jagdmesser aus einem geparkten Pkw gestohlen haben sollen.

Die beiden Männer im Alter von 26 und 36 Jahren hätten zunächst in ein Wohnhaus in Bartholomäberg eingebrochen und dort Schmuck im Wert von 2.000 Euro entwendet. Auf dem Weg zum Bahnhof sollen sie dann aus einem versperrten Fahrzeug ein Jagdmesser gestohlen haben. Eines der Opfer beobachtete die Täter und verständigte die Polizei. Am Bahnhof Schruns konnte der ältere der beiden Männer festgenommen werden.

Dem 26-Jähigen gelang zunächst die Flucht. Nach intensiven Ermittlungen durch die Polizei Schruns und das Landeskriminalamt konnte er in Bludenz ausgeforscht und ebenfalls festgenommen werden. Die beiden Syrer sind nicht geständig.