Pkw stürzt in St. Gallenkirch 40 Meter ab

Ein 53-jähriger Pkw-Lenker hatte am Donnerstag in St. Gallenkirch großes Glück. Er stürzte mit seinem Fahrzeug ein steiles Gelände rund 40 Meter ab. Der Mann konnte sich selbst aus dem Auto befreien und wurde nur leicht verletzt.

Der 53-jährige Pkw-Lenker war am Donnerstag gegen 18.45 in St. Gallenkirch auf dem Güterweg Garfrescha talwärts unterwegs, als sich der Unfall ereignete. Rund 200 Meter vor dem Alpengasthof Garfrescha kam der Lenker aus noch unbekannten Gründen links von der Fahrbahn ab, heißt es bei der Polizei.

Lenker konnte sich selbst aus Auto befreien

Das Fahrzeug stürzte in Folge rund 40 Meter über annähernd senkrecht abfallendes, alpines Gelände ab. Der Pkw dürfte sich dabei mehrmals überschlagen haben. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und die Einsatzkräfte verständigen.

Der 53-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Bludenz geflogen. Er zog sich lediglich leichte Verletzungen zu. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Feuerwehr St. Gallenkirch war mit drei Fahrzeugen und 15 Mann, Rettung und Bundespolizei sowie dem Hubschrauber „C8“ im Einsatz.