Rankweil: Neues Depot für Paketdienstleister

Der Paketdienstleister GLS Austria hat sein neues Depot in Rankweil in Betrieb genommen. Das Unternehmen hat 3,5 Millionen Euro in die Niederlassung investiert. Stündlich können im Depot 2.500 Pakete umgeschlagen werden.

Laut GLS Austria soll das neue Depot als „Tor in die Schweiz“ dienen. Die Fläche wurde auf knapp 5.600 Quadratmeter Fläche verdoppelt. Das Depot verfügt nun über 38 Tore, von denen aus die Zustelltouren starten. Vor dem Umbau waren es 20 Tore. Die Be- und Entladung von Fernverkehrs-Lkw erfolgt über vier weitere Tore.

„Präsenz in der Region verstärken“

„Mit dem Neubau verstärken wir unsere Präsenz in der Region und sind bereit für weiteres Mengenwachstum in Vorarlberg und in die Schweiz“, sagte Axel Spörl, General Manager GLS Austria. Das Unternehmen gehört zur internationalen GLS-Gruppe mit Hauptsitz in den Niederlanden.

Weltweit stehen über 70 Umschlagplätze und mehr als 1.000 Depots zur Verfügung. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016/17 erzielte die GLS-Gruppe, die rund 17.000 Mitarbeiter beschäftigt, einen Umsatz von 2,5 Milliarden Euro.