Stau nach Auffahrunfall auf A14

Kilometerlange Staus in beiden Richtungen hat es am Dienstag auf der der Rheintalautobahn (A14) gegeben. Der Grund war ein Auffahrunfall gegen 17.00 Uhr im Bereich Raststation Rosenberger, in den vier Autos verwickelt waren.

Im starken Abendverkehr musste eine Richtung Tirol fahrende 27-jährige Autolenkerin aus Höchst auf der Überholspur stark abbremsen. Ein dahinterfahrender 31-jähriger Autolenker aus Feldkirch konnte noch reagieren und ebenfalls rechtzeitig bremsen.

Nicht mehr rechtzeitig stehen bleiben konnte dann ein 17-jähriger Autolenker. Er prallte gegen das Auto des 31-Jährigen, schob es auf die Seite und streifte auch noch das Auto der 31-jährigen Lenkerin. Auch nicht mehr schnell genug reagieren konnte eine 55-jährige Autolenkerin aus Deutschland, sie stieß gegen das Auto des Feldkirchers. Die 55-jährige Frau wurde leicht verletzt ins Krankenhaus nach Hohenems gebracht.

Autobahn eine Stunde lang gesperrt

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Fahrbahn Richtung Tirol musste über eine Stunde lang gesperrt werden und auch auf der Gegenfahrbahn kam es - durch Schaulustige - zu langen Kolonnen.