„Harvey“ sorgt bei Alpla für Lieferengpässe

Der Harder Kunststoffverpackungshersteller Alpla erwartet nach dem verheerenden Hurrikan Harvey Lieferengpässe in seinem nordamerikanischen Werk in Houston. Die Anlage selbst hat laut dem Unternehmen keine größeren Schäden erlitten.

Die Lieferkette sei derzeit beeinträchtigt, weil die meisten Materiallieferanten ebenfalls aus dem Raum Houston kommen und vom Wirbelsturm und dem Hochwasser betroffen seien, sagt Philipp Lehner, der Manager von Alpla Nordamerika.

Zugang einige Tage nicht möglich

Der Zugang zum Alpla-Werk sei einige Tage nicht möglich gewesen, die Anlage selbst habe aber keinen größeren Schaden genommen, so Lehner. Sobald die aktuelle Situation wieder unter Kontrolle sei, werde man evaluieren, wie man sich materialmäßig noch besser absichern könne.