1zu1 Prototypen: Geschäft von W&W Plastic

Das Dornbirner Unternehmen 1zu1 Prototypen übernimmt ab 1. September das Geschäft der W&W Plastic GmbH, die am vergangenen Montag Konkurs angemeldet hat. Alle zwölf Mitarbeiter haben ein Wechselangebot erhalten.

1zu1 Prototypen wird Maschinen und Warenlager aus der Konkursmasse erwerben. Der bisherige Produktionsstandort von W&W Plastic in Dornbirn wird gemietet, um die Produktion nahtlos fortsetzen zu können.

Die W&W Plastic GmbH produziert in der Kunststoffteile im Spritzguss. Besonderes Know-how hat das Unternehmen beim Bedrucken und Prägen von Kunststoff- und Metallteilen und anderen Materialien sowie beim Einfärben von Kunststoffteilen.

Erweiterung des Angebots

Mit diesen Dienstleistungen könne 1zu1 Prototypen sein Angebot beim Drucken und Prägen erweitern, so Hannes Hämmerle, Geschäftsführer von 1zu1 Prototypen. Davon würden auch bestehenden Kunden profitieren.

1zu1 Prototypen gehört europaweit zu den führenden Anbietern von 3D-Druck, Rapid Prototyping und Rapid Tooling. Die 160 Mitarbeiter erwirtschafteten im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 17 Millionen Euro.