Altach verpflichtete U21-Teamkapitän Oum Gouet

Fußball-Bundesligist Altach verstärkt sich mit einem weiteren Kameruner. Samuel Yves Oum Gouet ist der Kapitän des U21-Nationalteams. Der 19-Jährige unterschreibt einen Dreijahresvertrag bei den Altachern.

DerMittelfeldspieler, der auch schon im kamerunischen Nationalteam stand, wechselt aus seiner Heimat vom Apejes FC de Mfou nach Vorarlberg.

„Mit Oum Gouet ist es uns ein weiteres Mal gelungen, ein vielversprechendes Talent aus Kamerun zu verpflichten. Als Perspektivspieler bringt er in seinen jungen Jahren alle Fähigkeiten mit, um unser Mittelfeld langfristig zu verstärken“, so Georg Zellhofer, sportliche Geschäftsführer der Altacher, die im Vorjahr mit Nicolas Ngamaleu bereits einen Goldgriff gemacht hatten. Der 23-jährige Kameruner wechselte vergangene Woche für kolportierte 2,5 Millionen Euro zum Schweizer Vizemeister Young Boys Bern.

„Von einem Topverein verpflichtet“

„Ich will mich beim SCRA so schnell wie möglich integrieren und alles für den Club und die Mannschaft geben. Es freut mich sehr, dass ich von einem Topverein verpflichtet wurde“, wird Oum Gouet in der Vereinsaussendung zu seinem Transfer zitiert.

Links: