Austria Lustenau verpflichtet Canadi-Spross

Austria Lustenau hat am Donnerstag den 19-jährigen Marcel Canadi, Sohn von Ex-Altach Trainer Damir Canadi, verpflichtet. Auch der 19-jährige Majeed Ashimeru aus Ghana spielt zukünftig für die Austria.

Canadi spielte zuletzt als offensiver Mittelfeldspieler für Mönchengladbach II. Beim Erste-Liga-Klub Austria Lustenau erhält er jetzt einen Dreijahresvertrag. Dass die Fans auf den Sohn des ehemaligen Altach-Trainers verschnupft reagieren könnten, glaubt Präsident Hubert Nagel nicht: „Ich glaube, dass sich die freuen, dass er sich für uns entschieden hat. Ich kann mir nichts anderes vorstellen.“

Austria Lustenau Canadi-Sohn

Austria Lustenau

Marcel Canadi (l.) mit Daniel Ernemann

Mit Majeed Ashimeru wechselt zudem ein Talent aus Ghana ins Ländle. Ashimeru wird bis zum 30. Juni 2018 von Red Bull Salzburg ausgeliehen. Der 19-Jährige hatte seinen Vertrag mit dem österreichischen Meister erst am Donnerstag unterschrieben. Bei Lustenau soll er Spielpraxis sammeln. Beide Spieler werden noch am Donnerstagabend vorgestellt.