21-jähriger Somalier schlug mehrere Scheiben ein

Ein 21-jähriger Somalier hat in der Nacht auf Sonntag in einer privaten Flüchtlingsunterkunft in Lustenau randaliert. Der Mann schlug laut Polizei mehrere Scheiben in der Unterkunft und bei geparkten Autos ein. Er und drei weitere Somalier werden angezeigt.

Gegen 2.10 Uhr wurden die Beamten der Polizei Lustenau erstmals zu der Flüchtlingsunterkunft gerufen. Nach dem Eintreffen stellte sich heraus, dass der stark alkoholisierte Mann mit einem Mitbewohner in Streit geraten war. Dabei schlug er offenbar mehrere Scheiben der Flüchtlingsunterkunft ein. Den Beamten gelang es schließlich, den 21-Jährigen zu beruhigen.

Zweiter Einsatz eine halbe Stunde später

Gegen 2.40 Uhr musste die Polizei erneut ausrücken. Der junge Mann würde Autoscheiben eines benachbarten Autohauses einschlagen, hieß es dieses Mal. Die Beamten trafen den 21-Jährigen in der Flüchtlingsunterkunft an. Laut Polizeiangaben lag er mit frischen Verletzungen an seiner Hand im Bett.

Bei den Erhebungen versuchten drei weitere Somalier, die Amtshandlung gegen den 21-Jährigen zu verhindern. Den Beamten gelang es schließlich, die Situation unter Kontrolle zu bringen. Alle vier Somalier werden wegen Sachbeschädigung und aggressivem Verhalten angezeigt.