32-jähriger Alko-Lenker kollidiert mit Moped

Ein alkoholisierter 32-jähriger Pkw-Lenker hat am Sonntag in Lochau eine rote Ampel missachtet und ist mit einem Moped kollidiert. Die 17-jährige Mopedlenkerin und ihre Mitfahrerin wurden verletzt, der 32-Jährige flüchtete.

Laut Polizeiangaben fuhr der Pkw-Lenker gegen 1.35 Uhr auf der Bahnhofstraße in Richtung Lochau. Ohne das Rotlicht zu beachten, fuhr der Mann dann in die Kreuzung mit der Montfortstraße/Seestraße ein. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Moped, das nach links abbiegen wollte. Sowohl die 17-jährie Lenkerin als auch ihre 16-jährige Mitfahrerin erlitten dabei leichte Verletzungen.

Der Mann fuhr einfach weiter, konnte kurze Zeit später aber von der Polizei in Hörbranz angehalten und kontrolliert werden. Ein Alkoholtest beim sichtlich angetrunkenen Mann war nicht möglich, deswegen wurde eine Blutabnahme durchgeführt. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der 32-Jährige angezeigt.