KPÖ PLUS: Spechtenhauser ist Spitzenkandidat

Die KPÖ PLUS tritt bei der Nationalratswahl auch in Vorarlberg an. Spitzenkandidat ist der 49-jährige Bregenzer Andreas Spechtenhauser, auf Platz zwei tritt die 19-jährige Feldkircherin Tara Romanes an.

Spechtenhauser, Listenführer im Wahlkreis Nord und auf der Landesliste, hat bereits mehrfach für die KPÖ kandidiert. Österreich sei ein reiches Land, aber immer mehr Menschen müssten sich vor der Zukunft fürchten, so der Metallarbeiter. Die Löhne würden sinken, der Arbeitsdruck wachsen und die Jobs würden schlechter und unsicherer werden.

Es brauche eine starke Kraft, die all jenen einen Raum bietet, die einen sozialen Kurswechsel wollen, so Spechtenhauser. Die KPÖ PLUS wolle diese Kraft sein.

Tara Romanes und Andreas Spechtenhauser

KPÖ PLUS/Larcher

Tara Romanes und Andreas Spechtenhauser treten

Im Wahlkreis Süd liegt die Schülerin Romanes an erster Stelle. Sie ist die ehemalige Sprecherin der Jungen Grünen Vorarlberg. Gerade für junge Menschen würden die alten Parteien mit ihren verschlossenen Strukturen keine Alternativen mehr bieten, so Romanes. Mit KPÖ PLUS würde nun eine glaubwürdige Alternative kandidieren.

Link: