19-jähriger Pkw-Lenker schwer verletzt

Zwei 19-Jährige sind in der Nacht auf Freitag bei einem Verkehrsunfall in Dornbirn verletzt worden, einer davon schwer. Ihr Fahrzeug geriet ins Schleudern, prallte gegen einen Baum und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

Die beiden jungen Männer waren gegen 1.30 Uhr auf der Hinteren Achmühlerstraße in Richtung Gütle unterwegs. Aus unbekannter Ursache geriet das Fahrzeug ins Schleudern und berührte zunächst einen Holzzaun. Danach krachte es in einen Baum und wurde durch die Wucht des Aufpralls sechs bis sieben Meter zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Der Lenker wurde dabei schwer, sein Beifahrer unbestimmten Grades verletzt.

Zwei abgestellte Pkw und das Fenster einen Wohnhauses wurden durch herumfliegende Holzlatten beschädigt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Dornbirn mit 15 Mann, zwei Rettungsfahrzeuge mit sechs Helfern sowie zwei Polizeistreifen mit vier Beamten.