Drei Motorradfahrer bei Unfällen verletzt

In Altach und Wolfurt haben sich schwere Kollisionen zwischen Autos und Motorrädern ereignet. Beide Motorradfahrer wurden gegen die Autos geschleudert. Im Bregenzerwald kam ein 78-Jähriger Motorradfahrer kurz vor einem Abhang zum Stillstand.

Gegen 12.30 Uhr bog eine 74-Jährige laut Polizeiangaben mit ihrem Auto in Wolfurt von der Holzriedstraße in die Senderstraße ein. Dabei kollidierte sie mit einem 27-jährigen deutschen Motorradlenker, die beiden Fahrzeuge stießen seitlich zusammen. Der Motorradfahrer prallte gegen die Windschutzscheibe, fiel zu Boden und rutschte noch rund 15 Meter weiter. Der 27-Jährige wurde ins LKH Bregenz eingeliefert.

Über Motorhaube geschleudert

In Altach fuhr eine 34-jährige Frau gegen 13.40 Uhr mit ihrem Auto in Richtung Mäder und wollte an einer Kreuzung nach links abbiegen. Dabei stieß sie mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen, die 48-jährige Motorradlenkerin wurde über die Motorhaube auf die Straße geschleudert. Auch sie musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Vor 80-Meter-Abhang zum Stillstand gekommen

Im Bregenzerwald fuhr ein 78-jähriger Vorarlberger am Sonntag mit seinem Motorrad auf der L200 von Warth in Richtung Schoppernau. Dabei überholte er auf einer Geraden einen vor ihm fahrenden PKW und kam in der darauf folgenden Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Fahrer und Motorrad kamen im angrenzenden Wald unmittelbar vor einem circa 80 Meter tiefen Abhang zum Stillstand. Der Motorradlenker wurde unbestimmten Grades verletzt und ins KH Dornbirn gebracht.