Mädchen nach Badeunfall außer Lebensgefahr

Das dreijährige Mädchen, das vor knapp vier Wochen bei einem Badeunfall in Hard erst nach 20 Minuten aus dem Wasser gerettet werden konnte, befindet sich nicht mehr in Lebensgefahr. Das teilte die Innsbrucker Kinderklinik auf ORF-Anfrage mit.

Das Kind konnte die Intensivstation mittlerweile verlassen und mache kleine Fortschritte, so eine Kliniksprecherin. Die Dreijährige wird weiter in der Kinderklinik Innsbruck behandelt.

Beim Spielen von Abbruchkante gefallen

Das Mädchen und eine vierjährige Freundin waren im Juli beim Baden mit ihren Familien an der Harder Achmündung plötzlich verschwunden. Die Vierjährige konnte rasch gerettet werden und blieb nahezu unverletzt, das dreijährige Mädchen konnte erst nach längerer Suche in rund drei Metern Tiefe gefunden werden. Es wurde reanimiert und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden. Offenbar waren die Kinder beim Spielen von einer Abbruchkante gefallen. Mehr dazu in Badeunfall: Hergang weitgehend geklärt und Badeunfall: Dreijährige weiter in Lebensgefahr.