Das schönste Gruppenfoto am „schönsten Platz“

Die Feuerwehr Dalaas hat sich für ihr Gruppenfoto mit neuen Uniformen einen besonderen Gag einfallen lassen: Kurzerhand wurden alle Einsatzkräfte zur Freiburger Hütte gekarrt, wo die Männer und Frauen vor der „Roten Wand“ posierten.

Der „schönste Platz Österreichs“ liegt auch der Feuerwehr Dalaas ganz besonders am Herzen. Als der Formarinsee und die Rote Wand vor zwei Jahren bei der ORF-Sendung „9 Plätze - 9 Schätze“ triumphierte, war auch eine Delegation aus Floriani-Jüngern mit vor Ort. Damals habe man beschlossen, den Hype noch ein wenig am Leben zu erhalten, berichtet Stefan Kofler von der Feuerwehr Dalaas.

Folgerichtig beschloss man jetzt, das neue Gruppenfoto oberhalb der Freiburger Hütte zu machen - mit der Roten Wand als beeindruckende Kulisse im Hintergrund. Dazu seien alle Mitglieder der Feuerwehr mit Bussen und einem Shuttle-Dienst in die Berge transportiert worden, sagt Kofler. Und weil man auch neue Feuerwehruniformen erhalten hatte, wurden die bei der Gelegenheit gleich mit präsentiert.