Glocken von Kuhhälsen gestohlen

Auf einer Alpe in Oberlech sind auf mysteriöse Art und Weise zwei Kuhglocken verschwunden. Die Glocken wurden den weidenden Kühen abgenommen, obwohl sie sogar mit einem Kabelbinder gesichert waren. Nun ermittelt die Polizei.

Zwei Kuhglocken sind auf einer Alpe in Oberlech diesen Sommer bereits verschwunden. Die Glocken, die für Älpler und Bauern vor allem einen ideellen Wert haben, wurden den Tieren einfach abgenommen. Auch die Zusatzsicherung durch einen Kabelbinder konnte die Diebe nicht abhalten.

Kuhglocken Diebe Oberlech

Fechtig

Kühe in Oberlech

Vor allem der Verlust der letzten Kuhglocke sei besonders ärgerlich, sagt Barbara Fechtig. Es sei eine Schweizer Kuhglocke im Wert von 150 Euro gewesen. Auch bei mehreren Suchaktionen konnte sie nicht gefunden werden.

„Wir wissen nicht, ob es Souvenir-Jäger oder Älpler von anderen Alpen waren“, sagt Barbara Fechtig. Die Familie Fechtig hat jedenfalls Anzeige bei der Polizei erstattet.