Sieber ist ÖVP-Spitzenkandidat im Norden

Im Regionalwahlkreis Nord haben die ÖVP-Delegierten erwartungsgemäß Norbert Sieber auf den ersten Listenplatz gewählt. Er will ein geerdeter Abgeordneter mit lauter Stimme in Wien sein.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Vor vier Jahren gab es im Wahlkreis Nord eine massive Auseinandersetzung der Bünde. In einer Kampfabstimmung setzte sich Sieber damals gegen Veronika Marte durch. Diesmal verlief alles sehr harmonisch.

Nach dem Regionalwahlkreis Süd hat die ÖVP die Kandidaten im Wahlkreis Nord nominiert. Norbert Sieber wurde planmäßig zum Spitzenkandidat gekürt. Da das Grundmandat in diesem Wahlkreis für die ÖVP praktisch sicher ist, hat der Landwirt aus Bregenz-Fluh große Chancen, bereits zum fünften Mal in den Nationalrat einzuziehen.

Sieber

ORF

Norbert Sieber

Sieber will sich in erster Linie für das Mietrecht, die Landwirtschaft und den Familienbereich einsetzen.

Klocker auf dem zweiten Listenplatz

Auf dem zweiten Listenplatz folgt die 24-jährige Dornbirnerin Johanna Klocker von der Jungen ÖVP.

Johanna Klocker ÖVP

ORF

Johanna Klocker