Tunnelbrand nach Motorradunfall in Feldkirch

Im Feldkircher Ardetzenbergtunnel sind am Mittwoch ein Motorrad und ein Auto in Brand geraten. Zuvor war der Lenker des Motorrades auf die Fahrbahn gestürzt, woraufhin seine Maschine gegen das entgegenkommende Auto prallte.

Gegen 17.25 Uhr war ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Feldkirch von Gisingen kommend im Ardetzenbergtunnel unterwegs. Laut Polizei kam er aus bislang ungeklärter Ursache zu Sturz. Das Motorrad schlitterte daraufhin auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen das Fahrzeug eines 54-jährigen Feldkirchers.

Fahrzeuginsassen blieben unverletzt

Das Motorrad fing daraufhin Feuer, welches sich in weiterer Folge auch auf das Auto ausbreitete. Innerhalb kürzester Zeit entstand im Tunnel eine starke Rauchentwicklung. Zum Zeitpunkt des Unfalles befanden sich sechs Autos und ein Linienbus im Ardetzenbergtunnel. Sämtliche Fahrzeuginsassen konnten den Tunnel selbständig verlassen.

Sorry, this slideshow is no longer available!

Eine Person musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert werden. Der 22-jährige Motorradlenker erlitt nach Angaben der Polizei mehrere Prellungen und Abschürfungen sowie einen Bänderriss am rechten Fuß.

Der Tunnel war bis 19.30 Uhr gesperrt. Dadurch kam es in Feldkirch zu erheblichen Staus.