Silvretta: Vermisster Wanderer tot aufgefunden

In Partenen ist am Mittwoch die Leiche eines Wanderers gefunden worden. Laut Polizei handelt es sich dabei um jenen 57-jährigen Mann aus Deutschland, der seit Anfang Juli in der Silvretta vermisst wurde.

Gegen Mittag wurde der tote Wanderer von Kletterern in der Südostwand des Hochmaderers gesichtet. Die Leiche des 57-Jährigen wurde mit einem Hubschrauber geborgen. Laut Polizei dürfte der Mann am 1. Juli rund 120 Meter unterhalb des Hochmaderers durch eine steile Rinne in Richtung Vermunt abgestürzt sein. Dabei habe er vermutlich die tödlichen Verletzungen erlitten.

Tagelange Suche im betroffenen Gebiet

Nach dem Mann aus Deutschland, der mit einer Wandergruppe in der Silvretta unterwegs war, wurde Anfang Juli tagelang gesucht. Der 57-Jährige war beim Abstieg vom Hochmaderer alleine zur Tübinger Hütte vorausgegangen, ist dort aber nie angekommen. Zuvor hatte der Mann über Magen-Darmprobleme geklagt.