Mann stürzt nach Unwetter vom Dach

Das Unwetter am Dienstagabend hat die Einsatzkräfte auf Trab gehalten. Laut Rettungs- und Feuerwehrleitstelle waren in einer Stunde insgesamt 30 Einsätze zu verzeichnen. In Höchst stürzte ein Mann vom Dach und wurde schwer verletzt.

Wegen starker Windböen und heftigen Regens mussten die Einsatzkräfte zwischen 19.30 und 20.30 Uhr am Dienstagabend 30-mal ausrücken, informiert die RFL. Betroffen war vor allem der Raum Bregenz und Dornbirn. In den meisten Fällen handelte es sich um umgeknickte Bäume, die die Straßen verlegten.

Bilder vom Einsatz in Bregenz

Allein in Lustenau kam es zu sieben Einsätzen, zwei Wohnhäuser wurden leicht beschädigt. In Bregenz wurde bei einem Hotel eine Dachabdeckung weggerissen. Und am Bodensee wurde ein Segelboot besonders in Mitleidenschaft gezogen, der Sturm knickte den Segelmast, die Insassen blieben unverletzt.

Schwere Verletzungen

Gegen 21.00 Uhr bestieg ein 65-jähriger Mann in Höchst das Dach seines Wohnhauses. Er wollte seine durch den Sturm in Mitleidenschaft gezogene Satellitenschüssel zurechtrücken. Dabei rutschte er auf dem nassen Wellblechdach aus und stürzte auf den fünf Meter darunterliegenden Pflasterboden. Der 65-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.