L 200: Pkw prallt frontal gegen Motorrad

Auf der Bregenzerwaldstraße L 200 hat sich Montagvormittag in Müselbach ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten ereignet. Ein Pkw ist frontal mit einem Motorrad zusammengeprallt. Der Verkehr wird wechselweise angehalten.

Die 73-jährige Pkw-Lenkerin war Richtung Alberschwende unterwegs, als sie aus bislang noch unbekanntem Grund plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet. In Folge kollidierte sie frontal mit einem Schweizer Motorrad.

Nach ersten Angaben der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle wurden zwei Betroffene schwer verletzt. Der Motorradlenker musste mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus nach Feldkirch gefolgen werden. Seine Mitfahrerin sowie die 73-jährige Pkw-Lenkerin wurden nach Dornbirn und Bregenz gebracht. Der Unfall ereignete sich Montagvormittag gegen 10.40 Uhr, die L 200 wurde in diesem Bereich gesperrt. Der Verkehr wird mittlerweile wechselweise angehalten.