Autobrand in Tiefgarage - 75 Personen evakuiert

In Hard ist am Samstag in einer Tiefgarage ein Brand ausgebrochen. Er ging von einem dort abgestellten Auto aus. 75 Personen wurden aus den umliegenden Häusern evakuiert.

Das Auto geriet am Samstag zwischen 6.00 und 6.30 Uhr in der Tiefgarage eines Mehrparteien-Wohnhauses in Brand. Die Ursache ist laut Polizei unbekannt. Das Auto brannte komplett aus, auch die Tiefgarage wurde beschädigt.

Vorsorgliche Evakuierung

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden insgesamt 75 Personen aus den umliegenden Mehrparteienhäusern vorsorglich evakuiert. Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt.

Bereits im März war in Hard ein Auto vollkommen ausgebrannt - gleichzeitig auch ein Auto in Höchst. Damals wurden die Autos in Brand gesteckt. Einen Zusammenhang vermutet man bei der Polizei vorerst aber nicht.

Tiefgaragenbrand - 75 Personen evakuiert

In Hard ist heute früh in der Tiefgarage einer Wohnanlage ein Brand ausgebrochen. 75 Personen mussten evakuiert werden, verletzt wurde niemand.