Von Wasserschwall überrascht: Bub gerettet

Von einem Wasserschwall überrascht wurde am Montagnachmittag ein 13-jähriger Bursche in der Dornbirner Ach. Er konnte sich von einer Kiesbank nicht mehr ans Ufer retten, während das Wasser weiter stieg. Sein Cousin rief vom Ufer aus die Rettungskräfte.

Die zwei Buben wollten die Ach überqueren und wurden dabei von einem starken Wasserschwall - ausgelöst durch den Regen - überrascht. Während sich der 16-Jährige ans Ufer retten und um Hilfe rufen konnte, wurde der 13-Jährige auf einem stein inmitten der Ach vom Wasser eingeschlossen.

Die Wasserrettung konnte den Buben innerhalb von Minuten unverletzt bergen. Neben der Rettung war auch die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz, da zunächst unklar war, ob für die Bergung eine Leiter benötigt wird.

Bub aus Ach gerettet

ORF

Die Ach verwandelte sich aufgrund des Regens innerhalb kürzester Zeit in einen reißenden Fluss.