Knowle holt mit 43 Jahren 19. ATP-Doppel-Titel

Julian Knowle hat bewiesen, dass man auch im fortgeschrittenen Tennis-Alter noch Spitzenleistungen bringen kann. Er gewann am Sonntag mit seinem deutschen Partner Philipp Petzschner in Baastad seinen 19. ATP-Tour-Titel.

Knowle/Petzschner bezwangen beim Turnier in Schweden das niederländische Duo Sander Arends/Matwe Middelkoop nach 70 Minuten mit 6:2,3:6,10:7.

Rückkehr in die Top 60

Die Sieger teilen sich einen Scheck in Höhe von 26.110 Euro brutto und freuen sich über 250 Punkte im ATP-Ranking. Knowle wird sich damit um 17 Plätze verbessern und in die Top 60 zurückkehren. Der US-Open-Doppel-Champion von 2007 hatte in diesem Jahr auf Challenger-Level schon fünf Endspiele erreicht und in Braunschweig, Francavilla und Bergamo die Titel gewonnen.

Julian Knowle

GEPA pictures/ Matthias Hauer

„Vielleicht komme ich in zehn Jahren wieder“

„Ich habe das letzte Mal hier 2007 gewonnen und jetzt ist es zehn Jahre später wieder gelungen. Vielleicht komme ich in zehn Jahren wieder“, scherzte Knowle bei der Siegerehrung, danach befragt, wie lange er noch weiterspielen möchte.

„Ich weiß nicht, ich habe Spaß und ich liebe den Wettkampf. Es ist der beste Sport und der beste Job auf der Welt. So lange ich kann, werde ich viel Arbeit reinstecken, um weiterzumachen“, sagte der Harder.