Einbruch mit Brandstiftung: Täter aus dem Umfeld

Die Ermittlungen zum Einbruch mit Brandstiftung in einem Einfamilienhaus in Fußach werden fortgesetzt. Nach bisherigen Erkenntnissen geht die Polizei von einem Motiv im persönlichen Umfeld der Opfer aus.

Reisende Einbrecher als Täter werden nach Angaben der Polizei ausgeschlossen. Der Brand war am Sonntagvormittag an drei Stellen des Wohnhauses gelegt worden, laut Polizei, offenbar in der Absicht keinen Vollbrand zu erzeugen. Drei kleine Glimmbrände konnten dank aufmerksamer Passanten von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Die unbekannten Täter konnten mit einem größeren Bargeldbetrag, den sie im Schlafzimmer des Hauses gefunden haben, flüchten. Verletzt wurde niemand, die Hausbewohner waren zur Tatzeit nicht daheim - mehr dazu in: Fußach: Nach Einbruch offenbar Feuer gelegt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Höchst (Tel. 059 133-8127) entgegen.