Auto-Lenker im Fahrzeug eingeklemmt

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwoch in Lorüns ereignet. Ein 73-jähriger Mann wurde dabei im Auto eingeklemmt und mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Der 73-jähriger Autolenker war auf der L 188 in Richtung Montafon unterwegs. Auf Höhe Lorüns geriet er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und touchierte die Leitplanke. Der Pkw wurde dadurch in die Luft geschleudert und kam schließlich im Böschungsbereich eines angrenzenden Fahrweges auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Unfall Fahrzeug eingeklemmt

Polizei

Auto auf dem Dach

Der Fahrzeuglenker wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem Wrack befreit werden. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Die Feuerwehr Bludenz war mit vier Fahrzeugen und ca. 20 Mann im Einsatz.