Motorradfahrer stürzt und bricht sich Bein

In Reuthe hat sich am Dienstag ein deutscher Motorradfahrer einem Unfall schwer verletzt. Um eine Kollision mit einem Auto zu verhindern, legte er eine Vollbremsung ein und kam dabei zu Sturz. Der 61-Jährige zog sich ein gebrochenes Bein zu.

Gegen 13.30 Uhr fuhr laut Polizei eine 48-jährige Frau mit ihrem Auto in Reuthe auf der Bregenzerwaldstraße in Richtung Bezau. Als sie verkehrsbedingt anhalten musste, vollzog der nachkommende Motorradfahrer aus Pfullingen eine Vollbremsung. Dabei verlor der 61-jährige Deutsche die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte zu Boden.

Einlieferung ins LKH Bregenz

Der Motorradfahrer erlitt nach Polizeiangaben eine Unterschenkelfraktur und wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. Zu einer Berührung mit dem Fahrzeug der Frau kam es nicht. Das Motorrad wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.