Biker 25 Meter über Pkw geschleudert

Fast zeitgleich haben sich am Sonntagabend zwei schwere Motorradunfälle ereignet. In Wolfurt prallte ein Seitenwagengespann frontal gegen ein Auto, in Bildstein stürzte ein Motorradfahrer mehrere Meter tief in ein Bachbett.

Gegen 17.15 Uhr kippte ein Motorrad mit Beiwagen in einer Rechtskurve der Brühlstraße in Wolfurt aus unbekannter Ursache um. Das Gespann kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Der 35-jährige Motorradfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls etwa 25 Meter über den Pkw geschleudert. Er kam auf dem Asphalt neben einem nachkommenden Pkw zu liegen.

Der 35-Jährige wurde beim Sturz schwer verletzt. Die 28-jährige Lenkerin des Pkw und ihr fünfjähriger Sohn wurden durch die Sicherheitsgurte und die ausgelösten Airbags leicht verletzt.

Motorradfahrer stürzt mehrere Meter in die Tiefe

Ebenfalls gegen 17.15 Uhr verlor ein 36-jähriger Motorradfahrer auf der Schwarzachtobelstraße in Bildstein die Kontrolle über sein Motorrad, berührte mit seinem Kraftrad eine Begrenzungsmauer und stürzte etwa zehn Meter in das steil abfallende Tobel der Scharzach.

Der Schwerverletzte wurde von einem Notarztteam erstversorgt und dann von der Bergrettung Bregenz aus dem Tobel gerettet. Er wurde ins Landeskrankenhaus Bregenz transportiert. Warum der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor ist unklar. Die Schwarzachtobelstraße musste nach dem Unfall für die Zeit der Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden.