Fußach: Nach Einbruch offenbar Feuer gelegt

Unbekannte sind am Sonntagvormittag laut Polizei in ein Einfamilienhaus in Fußach eingebrochen und haben einen größeren Bargeldbetrag gestohlen. Bevor sie das Haus verließen, legten sie den Angaben zufolge in drei Räumen Feuer.

Passanten bemerkten am Vormittag, dass Rauch aus einer Garage in der Fußacher Wiesenstraße drang und alarmierten die Feuerwehr. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Allerdings stellte die Feuerwehr fest, dass es mindestens drei Brandherde gab. Inzwischen geht die Polizei davon aus, dass unbekannte Täter zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr vermutlich durch ein unversperrtes Garagenfenster in das Gebäude eindrangen, um die Räume nach Wertgegenständen zu durchsuchen. In Sachen Bargeld wurden sie im Schlafzimmer fündig. Dort zündeten sie laut Polizei anschließend Bettzeug an, im Kinderzimmer setzten sie eine Couch in Brand und im Heizraum Hausrat. Verletzt wurde niemand, die Hausbewohner waren zur Tatzeit nicht daheim.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Höchst (Tel. 059 133-8127) entgegen.