Vorarlbergerinnen sind Eismeisterinnen

Eiskalter Erfolg für Österreich beim Wettbewerb „Gelato World Tour“: Die Eismeisterinnen der Manufaktur Kolibri aus Wolfurt sind am Sonntagabend in Berlin zu den Siegern gekürt worden.

Ihre Kreation aus Joghurt mit Limette, Minze und Brombeere kam bei der Jury und dem Publikum am besten an. Bewertungskriterien waren Struktur, Optik und Geschmack der Eissorten.

Die Siegerinnen dürfen im September nach Rimini in Italien reisen, wie Annalisa Carnio von der „Gelato World Tour“ sagte. Dort geht es um den internationalen Titel „World’s Best Gelato“. Der Sieger wird am 10. September gekürt.

Beste Eismacherin kommt aus Vorarlberg

Das beste Eis des gesamten deutschsprachigen Raums kommt aus der kleinen Vorarlberger Gemeinde Wolfurt. Mit einer Yoghurt-Limetten-Minz-Kreation konnte Katarina Rankovic alle anderen Eismacher hinter sich lassen.

Die Vorarlbergerinnen Katarina Rankovic, Manuela Strabler und Linda Peterlunger haben sich in Berlin mit ihrer Kreation „Königin des Sommers“ unter 16 Finalisten durchgesetzt. „Wir legen großen Wert auf regionale Produkte, natürliche Inhaltsstoffe und Frische und lieben es, ausgefallene Eissorten zu kreieren“, sagte Katarina Rankovic, Inhaberin der Eismanufaktur Kolibri.