Unbekannte beschmierten Kirchen-Fassade

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende die Fassade der Kirche im Dornbirner Stadtzentrum beschmiert. In diesem Bereich befindet sich derzeit eine Baustelle mit Absperrung.

Beschmiert wurden sowohl die Fassade der Kirche als auch ein benachbartes Haus. Zu lesen sind Parolen wie „Vorarlberg unsere Land“ oder „Bauen - Unsere Religion“. Der oder die Täter dürften den Schutz der Absperrung der Baustelle rund um die Kirche ausgenutzt haben.

Schmiererei Kirche Dornbirn

Stadt Dornbrin

Polizei bittet um Hinweise

Die Tat hat sich im Zeitraum zwischen Sonntag 2. Juli, etwa 20.00 Uhr, und Montag, 3. Juli, etwa 8.00 Uhr ereignet. Die Stadtpolizei Dornbirn bittet um Hinweise (Tel: 05572/22200). Der Schaden dürfte rund 1.500 Euro betragen.

Bereits im Mai - während des Baustarts der Fußgängerzone - erfolgte die erste Sachbeschädigung mit Sprühfarbe. Für die aktuelle Beschädigung wurde dieselbe Sprühfarbe verwendet.