Aquaplaning: Auto prallt gegen Leitschiene

Aquaplaning ist in der Nacht auf Freitag einer Autofahrerin auf der Rheintalautobahn A14 auf Höhe Götzis zum Verhängnis geworden. Die Lenkerin geriet ins Schleudern und prallte mit dem Auto gegen die Außenleitschiene.

Die 32-jährige Autofahrerin aus Bregenz musste mit leichten Verletzungen von der Rettung ins Landekrankenhaus Hohenems gebracht werden. Die A14 war Richtung Bregenz aufgrund der Aufräumarbeiten für gut eine Stunde gesperrt.

Sekundenschlaf: Lieferwagen gegen Hauswand

Im Ortszentrum von Alberschwende ist heute Freitagfrüh ein Lieferwagen frontal gegen eine Hauswand gekracht. Der 36-jährige Lenker war auf der L200 Richtung Dornbirn unterwegs. Er dürfte wegen Sekundenschlafs die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben und ist in die Hauswand gefahren. Der Lenker sowie der Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.