Parkende Autos durch Feuer beschädigt

Auf dem Parkplatz eines Autohändlers in Dornbirn-Schwefel sind am Sonntagnachmittag drei Gebrauchtwagen in Brand geraten. Laut Polizeiangaben wurden durch das Feuer zudem das Dach und die Fassade eines Gebäudes stark beschädigt.

Anwohner alarmierten gegen 15.00 Uhr die Feuerwehr. Das Feuer brach laut Polizei zunächst an einem Auto aus, das zur Entsorgung bestimmt war - der Wagen brannte komplett aus. Weil die Autos nebeneinander auf dem Parkplatz des Autohändlers standen, griffen die Flammen auf zwei weitere Gebrauchtwagen über, die zum Verkauf bestimmt waren.

Durch das Feuer wurde zudem ein Gebäude, vor dem die Autos standen, in Mitleidenschaft gezogen. Die Glasfassade und das Dach eines Reifenlagers wurden zum Teil stark beschädigt, das Firmengebäude selbst wurde durch den Brand nicht zerstört. Menschen waren laut Polizei nicht in Gefahr. Bei dem Brand entstand eine große Rauchwolke, das Feuer konnte jedoch laut Polizeiangaben rasch gelöscht werden. Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit acht Fahrzeugen und 40 Leuten im Einsatz.