Verschüttet - Bauarbeiter ums Leben gekommen

In Hirschau ist Dienstagvormittag ein 31-jähriger Bauarbeiter aus Bezau ums Leben gekommen. Der Mann fiel in eine Sickergrube und wurde vom nachrutschenden Erdreich völlig verschüttet.

Um 7.15 Uhr war der 31-jährige Bauarbeiter an einer drei bis vier Meter tiefen Baugrube, die eine Sickergrube für einen Neubau hätte werden sollen, beschäftigt. Es hätte Wasser aus der Grube abgepumpt werden sollen, als sich der folgenschwere Unfall ereignete. Die Kante brach ab, der Mann rutschte vom Rand der Grube ab, stürzte hinunter und wurde laut Susanne Dilp von der Landespolizeidirektion vom nachrutschenden Erdreich komplett verschüttet.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Trotz schnellster Bergung konnte der 31-jährige Bauarbeiter nicht gerettet werden. Der dreifache Familienvater verstarb noch am Unfallort.

Obwohl Einsatzkräfte der Rettung und Feuerwehr rasch vor Ort waren, dauerte die Bergung des Unfallopfers mit Bagger und Schaufel etwa eine halbe Stunde lang. Der 31-Jährige, ein dreifacher Familienvater, verstarb noch an der Unfallstelle. Nun soll laut Dilp eine Obduktion die genaue Todesursache klären.