Junger Suchtgiftring aufgeflogen

Der Polizei Höchst ist es gelungen, einen Suchtgiftring auszuforschen. Drei junge Erwachsene im Alter von 17, 19 und 20 Jahren sollen im großen Stil mit Cannabis und Amphetaminen gehandelt haben.

Auf die Spur des Rings war man eher zufällig geraten: Bei einer Personenkontrolle im März 2017 wurde bei einer Person Cannabiskraut gefunden. Im Zuge der Ermittlungen konnten die Suchtgiftbeamten schließlich zwei junge Erwachsene im Alter von 19 und 20 Jahren ausforschen.

Drogenschmugglerin Festnahme

Polizei

Die beiden sollen seit Frühling 2016 größere Mengen an Cannabiskraut und Amphetaminen verkauft haben. Die Suchtmittel bezogen sie demnach von einem 17-jährigen Jugendlichen aus Höchst. Insgesamt sollen die drei Hauptbeteiligten etwa 3,4 Kilogramm Cannabiskraut und 160 Gramm Amphetamine erworben, besessen oder verkauft haben.

24 Abnehmer ausgeforscht

Zudem wurden 24 Abnehmer im Alter zwischen 18 und 21 Jahren ausgeforscht. Alle Beteiligten wurden auf freiem Fuß angezeigt. Bei Hausdurchsuchungen stellten die Polizeibeamten insgesamt 771 Gramm Cannabiskraut, 74 Gramm Amphetamine und 5.500 Euro Bargeld sicher.