Nach Unfall: Mann schlägt Alko-Lenker ins Gesicht

In einer tätlichen Auseinandersetzung gipfelte ein Auffahrunfall am Samstag auf der A14. Zunächst fuhr ein 59-jähriger, alkoholisierter Mann einem weiteren Fahrzeug auf. Der Lenker des zweiten Fahrzeugs schlug dem Mann daraufhin ins Gesicht.

Laut Polizeiangaben ereignete sich der Auffahrunfall gegen 13.10 Uhr auf der Rheintalautobahn auf Höhe Altach. Der 59-jährige Lenker fuhr mit seinem Kleintransporter auf einen weiteren Kleintransporter auf. Das zweite Fahrzeug wurde von einem 37-jährigen Mann gesteuert, der seine drei Kinder bei sich hatte und einen 500 Kilogramm schweren Motorblock transportierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock auf die Straße geschleudert.

Im Anschluss kam es zwischen den beiden Lenkern zu einer Auseinandersetzung: Der 37-Jährige schlug dem 59-Jährigen ins Gesicht und verletzt ihn. Der Familienvater wird jetzt wegen des Verdachts auf Körperverletzung angezeigt. Bei einem Alkotest stellte sich anschließend heraus, dass der 59-Jährige alkoholisiert war. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.

Alle Unfallbeteiligten wurden durch den Unfall leicht verletzt. Während der Aufräumarbeiten war die A14 für rund eine Stunde nur erschwert passierbar. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass bei Staubildungen eine Rettungsgasse zu bilden ist.