Drogen-Lenker verursacht Auffahrunfall

Ein 30-jähriger Mann hat am Dienstag in Bregenz einen Auffahrunfall verursacht. Er wurde dabei leicht verletzt. Bei einem Drogenvortest nach dem Unfall stellte sich heraus, dass der Mann fahruntauglich war.

Gegen 15.10 Uhr fuhr der 30-Jährige laut Polizeiangaben der Rheinstraße entlang in Richtung Bregenz. Aus Unachtsamkeit fuhr er dabei auf den Pkw einer 22-jährigen Frau auf, die verkehrsbedingt anhalten musste. Das Auto der Frau wurde in der Folge auf einen weiteren Pkw geschoben, der von einer 26-jährigen Frau gelenkt wurde. Die beiden Frauen blieben unverletzt, der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen.

Ein Test mit dem Drogenvortestgerät nach dem Unfall verlief positiv, eine ärztliche Untersuchung bestätigte die Fahruntauglichkeit des Mannes. Der 30-Jährige wird jetzt bei der Bezirkshauptmannschaft Bregenz angezeigt.