Fünf Verletzte bei Autobahn-Unfall

Ein schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten hat sich Sonntagvormittag auf der Autobahn A14 in Dornbirn ereignet. Drei Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt.

Ein 23-jähriger Autofahrer wollte auf die Autobahn bei Dornbirn Nord auffahren, als er auf dem Beschleunigungsstreifen mit seinem Fahrzeug die rechte Außenleitschiene touchierte und quer über die Fahrbahn geschleudert wurde. Dabei rammte er einen Pick-Up und ein weiteres Fahrzeug. Durch den Zusammenstoß kippte der Geländewagen seitlich auf die Beifahrerseite und kam nach ca. 100 Meter auf der Überholspur zum Stillstand.

Fünf Personen verletzt

Insgesamt fünf Personen - darunter ein Jugendlicher - wurden verletzt. Eine Person musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autobahn war im Unfallbereich eine Stunde lang gesperrt.