Einwallner als SPÖ-Spitzenkandidat geplant

Landtagsabgeordneter Reinhard Einwallner soll SPÖ-Spitzenkandidat auf der Landesliste für die Nationalratswahl werden. Darauf hat sich der erweiterte Parteivorstand am Mittwoch einstimmig geeinigt. Fix ist aber noch nichts.

Die SPÖ hat am Mittwoch den ersten Schritt für die Listenerstellung für die Nationalratswahl am 15. Oktober gemacht. Knapp zwei Stunden hat der erweiterte Parteivorstand am Mittwochabend getagt, dann hat man bekannt gegeben, dass Einwallner Spitzenkandidat auf der Landesliste werden soll.

Endgültige Entscheidung fällt am 21. Juni

Einwallner soll auch die Liste im Wahlkreis Nord anführen, auf Platz eins im Wahlkreis Süd soll Landesfrauenvorsitzende Veronika Keck stehen. Alle diese Entscheidungen seien einstimmig gefallen, so SPÖ-Landesobfrau Gabriele Sprickler-Falschlunger.

Hier handle es sich aber nur um Empfehlungen des erweiterten Parteivorstandes, so Sprickler-Falschlunger. Endgültig abgestimmt und fixiert werden die Listen am 21. Juni. Dann treten die Regionalversammlungen in den Wahlkreisen Nord und Süd zusammen.

Links: