Erste Bank-Chef sieht vorerst keinen Zinsanstieg

Der Chef der Erste Bank Group, Andreas Treichl, geht davon aus, dass die Zinsen frühestens ab 2018 wieder leicht steigen könnten. Mit einem raschen Anstieg sei aber ohnedies nicht zu rechnen, sagte Treichl anlässlich eines Besuchs in Vorarlberg.

In der Diskussion über die Schließung von Bankfilialen sei derzeit noch einiges offen. Dass es zu Schließungen kommen werde, das sei klar, sagt Treichl. Dieser Prozess hänge vor allem davon ab, wie schnell unsere Gesellschaft bargeldlos werde. Es gehe ja auch nicht darum wie viele Filialen eine Bank habe, sondern wie viele Kosten man pro Kunde habe, sagt Treichl im ORF-Radio-Vorarlberg-Interview.

Treichl in Vorarlberg

ORF

Chef der Erste Bank Group, Andreas Treichl

Das gesamte ORF-Radio-Vorarlberg-Interview zum Nachhören. Die Fragen hat ORF-Redakteur Peter Metzler gestellt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar