Gefährliche Fahrt: Lenker flüchtet vor Polizei

Eine Verfolgungsjagd von Bregenz bis nach Dornbirn hat Freitagfrüh ein 20-jähriger Dornbirner der Polizei geliefert. Dabei überfuhr er mehrere rote Ampeln und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer.

Der 20-Jährige war gegen 4.50 Uhr in Bregenz mit seiner unsicheren Fahrweise der Polizei aufgefallen. Als er die Einsatzkräfte bemerkte, flüchtete er mit seinem gelben VW Polo.

Mit weit überhöhter Geschwindigkeit raste er auf der Bundesstraße durch das Ortsgebiet von Lauterach in Richtung Dornbirn. Dabei überfuhr er mehrere rote Ampeln und gefährdete bei Überholmanöver auch zahlreiche entgegenkommende Verkehrsteilnehmer.

Polizei sucht Zeugen

In Dornbirn-Stiglingen verlor die Polizei den Raser aus den Augen, konnte den jungen Mann aber danach ausforschen. Die Polizei sucht nach Zeugen, die vom Lenker im gelben VW Polo gefährdet worden sind.