Unfall auf A14: Auto landet auf dem Dach

Auf der A14 bei Lauterach hat sich am Mittwochmorgen ein Unfall ereignet. Zwei Autos touchierten einander, wodurch eines der Fahrzeuge ins Schleudern geriet und auf dem Dach zu liegen kam. Eine 28-jährige Frau verletzte sich dabei leicht.

Der Unfall ereignete sich kurz nach acht Uhr in Fahrtrichtung Tirol. Ein 81-jähriger Lenker aus Bregenz wollte im dreispurigen Bereich von der rechten auf die mittlere Spur wechseln. Dabei touchierte er das Fahrzeug der in Bregenz wohnhaften deutschen Frau. Ihr Auto kam dadurch ins Schleudern, überschlug sich und kam schlussendlich auf dem Dach zu liegen.

Stau nach dem Unfall

Während der 81-Jährige und seine Mitfahrer den Unfall unverletzt überstanden, wurde die 28-Jährige mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht. Im Unfallbereich kam es etwa eine halbe Stunde lang zu einem Rückstau, der bis zum Pfändertunnel reichte.