Radfahrerin erleidet Kopfverletzungen

Kopfverletzungen hat sich am Sonntag eine 76-jährige Fahrradfahrerin in Lauterach zugezogen. Sie fuhr einem weiteren Fahrradfahrer auf, weil er plötzlich unvermittelt bremsen musste.

Die beiden Fahrradfahrer - die 76-jährige Frau und ein 69-jähriger Mann - waren auf der L190 in Richtung Bregenz unterwegs. Auf Höhe der Herrengutgasse wollte ein 66-jähriger Pkw-Lenker in die L190 einbiegen. Durch das Fahrmanöver erschrocken bremste der 69-jährige Fahrradfahrer abrupt. Die nachkommende Frau bemerkte das zu spät, fuhr auf den Mann auf und stürzte mit dem Kopf voran auf die Fahrbahn.

Trotz ihres Fahrradhelms zog sich die Frau Kopfverletzungen unbestimmten Grades zu. Nach der Erstversorgung durch einen First Responder, die Rettung und einen Notarzt wurde die Frau ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.