Häusle Lustenau wird umbenannt

Das Götzner Recycling-Unternehmen Loacker schließt die Übernahme der Häusle-Gruppe ab: Mit dem letzten Mitbesitzer konnte eine Einigung erzielt werden. Jetzt soll der Name der Häusle-Niederlassung in Lustenau geändert werden.

Vor einer Woche war bekanntgeworden, dass Loacker Häusle zu 94,84 Prozent übernimmt, nachdem sowohl die Bundeswettbewerbsbehörde als auch das deutsche Bundeskartellamt zugestimmt hatten. Die übrigen 5,16 Prozent blieben beim Feldkircher Abfallentsorger Böhler und Sohn GmbH.

Jetzt konnte auch mit Böhler und Sohn eine Einigung erzielt werden, Loacker kann Häusle damit zu hundert Prozent übernehmen. Bei einer gemeinsamen Betriebsversammlung von Loacker und Häusle am Dienstag wurde die Belegschaft über die nächsten Schritte informiert.

Zweiter Geschäftsführer für Häusle

Durch die Übernahme sei man in der Lage, „die Führung und die zukünftige Ausrichtung der Firma Häusle aktiv zu gestalten“, sagt Geschäftsführer Karl Loacker. Jetzt soll der Standort in Lustenau umbenannt werden, er soll ab Frühjahr 2019 unter der Marke Loacker firmieren. Außerdem soll Häusle-Geschäftsführer Thomas Habermann mit Loacker-Geschäftsleitungsmitglied Gerald Engler einen zweiten Geschäftsführer zur Seite gestellt bekommen.