CH: 55-Jähriger tot in Auto auf der A1 entdeckt

Auf der A1 zwischen Meggenhuus und Rheineck (Kanton St. Gallen) ist am Sonntag kurz nach Mitternacht ein 55-jähriger Mann tot in einem Pkw aufgefunden worden. Der Hergang des Unfalls ist laut Polizei noch unklar.

Das Team eines Rettungswagens entdeckte das Auto kurz nach 0.30 Uhr auf dem Pannenstreifen der A1, berichtet die Kantonspolizei St. Gallen. Aus dem silbernen Mercedes drang Rauch. Auf dem Fahrersitz fanden die Sanitäter den leblosen Körper des Mannes. Bei dem Verstorbenen handelt es sich laut Polizei um einen im Kanton St. Gallen wohnhaften, 55-jährigen Mann aus Sri Lanka. Das Auto gehörte einer befreundeten Familie.

Toter auf der A1

Kantonspolizei St. Gallen

Das Unfallauto dürfte bereits 150 Meter vor dem letzten Standort mit der Leitplanke kollidiert sein. Darüber hinaus ist bislang wenig über den Hergang bekannt. Die Todesursache muss vom Institut für Rechtsmedizin St. Gallen noch ermittelt werden. Ebenso sind Ermittlungen zur Klärung der Brandursache im Gange.