Altach verpflichtet Stefan Nutz

Der SCR Altach hat seinen zweiten Zugang für die kommende Saison vermeldet. Stefan Nutz wechselt innerhalb der Fußball-Bundesliga nach Saisonende von der SV Ried nach Vorarlberg, gaben die beiden Vereine am Montag bekannt.

Bei Altach unterschrieb der Mittelfeldspieler einen Vertrag über zwei Jahre. Für Ried spielte er seit vergangenem Sommer. Dort konnte der 25-jährige Ex-Rapidler die Erwartungen aber nicht erfüllen. In der laufenden Saison spielte Nutz in 17 Spielen und traf dabei einmal. Trainer Lassaad Chabbi strich ihn Ende April wegen mangelnder Trainingseinstellung aus dem Kader, zuletzt spielte Nutz wieder.

Stefan Nutz zum SCR Altach

SV Ried

Altachs Sport-Geschäftsführer Georg Zellhofer meinte: „Stefan Nutz haben wir bereits seit Längerem auf dem Radar. Er ist ein technisch versierter Mittelfeldspieler, der unserem Spiel noch mehr Struktur geben soll.“