Radfahrer tot in Straßengraben gefunden

In Koblach ist Freitagabend ein 36-jähriger Radfahrer tödlich verunglückt. Erst am nächsten Morgen wurde der Mann von einem Spaziergänger gefunden - er lag tot im Straßengraben.

Der Spaziergänger entdeckte den Toten kurz nach 8.30 Uhr im Ortsteil Dürne und alarmierte die Einsatzkräfte. Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen Radfahrer, der bereits am Freitag gegen 22.00 Uhr über den rechten Fahrbahnrand geraten und in den etwa zwei Meter tiefen Graben gestürzt war. Dabei hatte er tödliche Verletzungen erlitten.

Obduktion soll Todesursache klären

Weshalb der Mann aus Koblach über den Fahrbahnrand hinauskam, war vorerst nicht bekannt. Anzeichen von Fremdverschulden konnten laut Polizei jedenfalls nicht festgestellt werden. Der Leichnam wird nun obduziert, um die Todesursache festzustellen.