Alkolenker kollidiert mit zwei Fahrzeugen

Großes Glück hatten Samstagabend sieben Personen, die in einen Verkehrsunfall involviert waren. Ein stark alkoholisierter Pkw-Lenker geriet in Lustenau auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen.

Ein 31-jähriger, stark alkoholisierter Pkw-Lenker fuhr am Samstag gegen 22.00 Uhr auf der Hohenemserstraße (L 203) von Lustenau kommend in Richtung Hohenems. Der 31-Jährige geriet plötzlich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen, welche von einer 43-jährigen Frau und einem 22-jährigen Mann gelenkt wurden.

Niemand wurde verletzt

Der Pkw der 43-Jährigen drehte sich um 180 Grad und kam noch auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Pkw des 22-Jährigen kam erst in der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Alle Pkw wurden schwer beschädigt, waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Von den insgesamt sieben in den Fahrzeugen befindlichen Personen dürfte niemand verletzt worden sein, heißt es bei der Polizei.

Straße wurde für eineinhalb Stunden gesperrt

Für Berge- und Aufräumarbeiten musste die L 203 bis 23.35 Uhr komplett gesperrt werden. Am Einsatz waren fünf Fahrzeuge mit 25 Mann der Feuerwehr Lustenau, zwei Rettungsfahrzeuge mit sechs Helfern sowie drei Einsatzfahrzeuge mit fünf Beamten der Bundespolizei im Einsatz.